Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateiname setzen, wenn Druck in File umgeleitet werden soll

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dateiname setzen, wenn Druck in File umgeleitet werden soll

    Hallo zusammen,

    wenn ich die Ausgabe eines Druckers in eine Datei umleite (FILE), erscheint beim Druck ein Abfragefenster in das der Dateiname eingetragen werden muß.
    Kann ich diesen Dateinamen + Pfad von Programmseite aus setzen, dass diese Abfrage nicht mehr erscheint? Über Printers, API, ect... ? <P>

    Vielen Dank im Voraus <BR>
    Gruß Sandra

  • #2
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es Dir hilft:<br>
    Es gibt wohl die Möglichkeit, Drucker einzurichten, die nicht nur auf <b>FILE</b> zeigen, sondern sogar auf ein bestimmtes File. Dazu muss der Drucker auf einen Anschluss mit dem Dateinamen gelegt werden (Quelle: Anleitung von FreePDF http://shbox.de/FreePDF.pdf ).<br>
    Dann wäre die Aufgabe von Deinem Programm eigentlich nur noch das Kopieren der fertigen Datei an einen beliebigen Zielort. Der Weg ist ein wenig anders, wie Du suchst, aber es wird je nach Anwendungsfall sicher auch funktionieren.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo Mario,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Mein Problem ist jedoch, dass ich die Dateinamen pro Ausdruck generieren muss, d.h. ich kann mich nicht auf einen bestimmten Dateinamen festlegen.

      Gruß Sandr

      Comment


      • #4
        Doch, kannst Du. Du druckst zwar immer in die gleiche Datei, aber Du kopierst diese dann unter den gewünschten Dateinamen um. Das funktioniert aber nur dann sicher, wenn immer nur eine Instanz Deines Programmes laufen kann. Bei einer Serveranwendung hättest Du sicher Recht.<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment

        Working...
        X