Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seitenvorschub an Drucker unterdrücken???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Seitenvorschub an Drucker unterdrücken???

    Hallöchen,

    ich habe folgendes Problem:
    Über meine Anwendung sollen u.a. Überweisungsformulare mehrfach als Endlosdruck gedruckt werden können, d.h. beim 1. Druck werden z.B. 5 Formulare gedruckt, beim nächsten 20, usw. Mein Probelm ist, dass der Drucker immer am Ende meines Druckvorgangs einen Seitenvorschub absetzt, und so mein nächstes Fomular nicht mehr richtig positiert wird!

    Momentan setze ich ein Printers.BeginDoc, .NewPage und .EndDoc ab. Auch mit AssignPrn habe ich das gleiche Problem. Die Idee das Papierformat auf Custom zu setzen, und die Seite nur so gross zu machen wie das Überweisungsformular, scheitert daran, dass der Drucker mich nicht verstehen will :-)))Zudem weiss ich nicht ob das die Lösung meines Problems ist.
    DMode^.pmPaperSize := 0; DMode^.pmPaperLength = 1500... bleibt ohne Erfolg... Der Drucker macht immer einen DinA4 Vorschub!!!
    Kann mir jemand helfen???

  • #2
    Hallo Sandra!

    Ich habe das selbe Problem,
    ich möchte gerne alle Aktionen eines Programms auf einen Nadeldrucker drucken.
    Und zwar soll er jede Zeile nach dem er sie bekommt drucken, ohne nach jeder Zeile einen Seitenvorschub zu machen, gewünscht wäre nur ein Zeilenumbruch, danach soll er wieder auf eine neue Zeile warten und diese nach erhalt sofort drucken!

    CIAO Stefa

    Comment


    • #3
      <p>Hallo Sandra,<br>
      <br>
      bei einem Nadeldrucker kann man über DIP-Schalter einen expliziten Seitenvorschub einstellen. Könnte das bei Dir der Fall sein?<br>
      <br>
      Hast Du einmal alle Druckereinstellmöglichkeiten durchgesehen?<br>
      <br>
      Gruß Thomas</p&gt

      Comment

      Working...
      X