Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drucker und ihre Schächte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Drucker und ihre Schächte

    ich versuche einen Ausdruck auf einem ELTRON P300 Kartendrucker auf Lpt2: und auf einem HP LaserJet 8000 auf Lpt1: zu realisieren.<p>Leider verschwindet der Druckauftrag an den Eltron ohne Wirkung aus der Warteschleife wenn dieser nicht als Standard definiert ist. Ist er es, dann funktioniert die Druckschachtansteuerung des HP LaserJet 8000 nicht mehr und er druckt nur über das manuelle Fach (was er nicht tut, wenn der HP LJ 8000 als Standard definiert ist).<p> Hat jemand eine Idee? Prioriät des Druckauftrags habe ich schon hochgeschraubt - wirkungslos!-<p>Als Notlösung würde ich auch den automatischen Wechsel des Standarddruckers akzeptieren können (aber wie?)

  • #2
    Hallo,
    mit der WinApi-Funktion DeviceCapabilities sollten Sie eigentlich sämtliche Möglichkeiten haben zum Auslesen und Manipulieren:
    Unter MSDN-Online finden Sie die nötigen Informationen dazu.
    Im Delphi 4 Developer's Guide gibt es in Kapitel 10 ein kleines Beispiel-Programm zur Funktionalität.

    Viel Erfolg
    Hermann Deverman

    Comment

    Working...
    X