Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schnelle Ausgabe von Druckaufträgen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schnelle Ausgabe von Druckaufträgen

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit einzelne Zeilen ( also ohne Seitenvorschub ) ohne große Zeitverzögerung zu drucken. Leider macht mir der Spooler (oder der Druckertreiber ?) einen Strich durch die Rechnung. Solange ich den Druckjob nicht abschließe oder einen Seitenvorschub auslöse, kommt kein einziges Zeichen aus dem Drucker.

    Weiß mir jemand einen Rat ?

    Im voraus besten Dank

  • #2
    Hallo,

    um welche Drucker handelt es sich? Die Ausgabe von einzelnen Zeichen/Zeilen geht meines Wissens nach nur bei Nadeldruckern etc, aber nicht mehr bei der Gattung Laserdrucker (und Tintenspritzer?)

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch,

      da haben Sie schon recht. Tintensprizter und Laserdrucker lassen sich da schwer beeinflussen. Aber in diesem Fall handelt es sich um Nadeldrucker. Ich hab auch schon versucht die Drucker über die Serielle Schnittstelle anzusprechen, was soweit gut funktioniert. Leider geht das mit der Ser. Schnittstelle nicht immer. In einigen fällen muß ich die Drucker über Netzwerkports anschließen. Und da kann ich nur über Windows - Schiene zugreifen. Und genau da hängt mein Problem. Wenn ich einen Nadeldrucker über die Windows Druckertreiber anspreche, bleiben die Daten in irgend einem Puffer hängen bis ich den Druckjob beende oder einen Seitenvorschub auslöse. Wäre schön wenn Sie mir einen Tip hätten.

      Danke

      Michael Falkenstei

      Comment

      Working...
      X