Announcement

Collapse
No announcement yet.

Virtual Print Engine (VPE)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Virtual Print Engine (VPE)

    Hallo Zusammen,

    bei meiner Suche einen geeigneten Report zu finden bin ich auf einen Anzeige in "Der Entwickler" gestoßen. Und zwar zu Idealsoftware.de.

    Die dort zu findenden DemoVersion mit Beispielen und Doku ist sehr ausführlich und allgemein kann man sagen das dieser Report fast dem entspricht was ich suche.

    Jedoch gibt es noch zwei Punkte die es zu klären gilt. Es sollte erwähnt sein, daß die Interactiv Version eingesetzt werden soll.

    1. Ich erstelle eine Formular mittels Dycodoc. Den einzelnen Objekten vergebe ich Clickable ID´s. Über die von der VPE Komponente zur verfügung gestellte Methode OnObjectClicked ermittle ich über Sender.ObjectId (oder direkt über den übergebenen Parameter ObjectID) die Clickable Id des entsprechenden Objects. So kann ich in einer Case Anweisung verschiedene Id´s behandeln (Bsp. 3000 = Datumsfeld). Ist das Object in dem Formular ein Interactives so wird das Ereignis OnObjectClicked nicht ausgelöst, sofern die Option der VPEEgine Interactiv := True gesetzt wurde. Ok dachte ich mir nimmst du einfach OnAfterControlEnter, weil auch dieser Methode als Sender die TVPEEgine übergeben wird. Somit müßte Sender.ObjectId auch die Clickable Id des Objects ausgeben. Und hier ist das Problem die Id dieses Objects ist -1. Why?

    2. Aufgrund der Clickable Id des Objects in dem ich mich gerade befinde will ich durch Funktionstastenbetätigung einen entsprechenden Stammdatendialog öffnen. (BSp. Id 2000 = Artikelstamm). Jedoch hat die VPEEginge verschiede Funktionstasten bereits selber belegt. Dies könnte man durch DefineKey ändern. Jedoch "bekommt" mein Progi nichts mit, wenn in einem Interactivfeld (in anderen auch nicht, aber da brauche ich es ja auch nicht) eine Funktionstaste gedrückt wird. Kann ich mit vielleicht mit einer ApplicationEvents-Kompo. die TastaurMessage (msg) abfangen, oder wie noch kann ich dieses Prob angehen.

    Gruß Rene
Working...
X