Announcement

Collapse
No announcement yet.

XP Forms unter Windows 98 (aber resizable)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XP Forms unter Windows 98 (aber resizable)

    Hallo,

    ich suche eine XP Komponente, die unter Windows 98 mit Delphi 6 Forms im XP Style darstellt. So eine Komponente habe ich schon gefunden, nur kann ich das Form dann zur Laufzeit nicht in der Größe verändern.

    Es gibt diese Komponente auch, wie ich hörte, nur ich konnte sie nicht finden. Also immer her mit Hinweisen. Danke. Ich brauche aber nur was einfaches um den Rand des Forms zu ändern. Title und BottomTitle sollte das Form auch noch haben.

    Danke euch schon jetzt.

    MfG

  • #2
    Akzeptierst du eine ehrliche Meinung?
    Ich halte XP-Forms unter anderen Systemen als WinXP für Quatsch. Es gibt soviele Skin-Systeme (etwa WindowBlinds), die das Aussehen Betriebssystem generell ändern können. Nur, dein Programm widersetzt sich diesem Stil dann eben.

    Ein User, der die Oberfläche von MacOS eingestellt hat, findet es vielleicht nicht so toll, wenn dein Programm das ignoriert und sich im schönen (?) XP-Design präsentiert.

    Ehrlich, ich würd´s so lassen wie es ist und bestenfalls dafür sorgen (wenn´s denn sein soll), dass dein Programm unter XP die neue Oberfläche nutzt.

    Gruß,
    Mathias

    Comment

    Working...
    X