Announcement

Collapse
No announcement yet.

(wissenschaftliche) Komponenten für 2D-, 3D-Graphen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • (wissenschaftliche) Komponenten für 2D-, 3D-Graphen

    Hallo!

    Weiß einer wo ich (wissenschaftliche) Komponenten für 2D-, 3D-Graphen finde!

    Danke
    Rasmus

  • #2
    Was meinst Du mit wissenschaftlich ? Technisch ? Es gibt von QuinnCurtis etwas, beziehen kann man das bei SOS in Augsburg. Die prozedurale Form läuft gut, ist aber sehr teuer, die ActiveX elemente kosten nur 300-400DM, laufen aber sehr schlecht.
    Versuch es mal mit dem "Graphikserver", wo man den her bekommt, weiß ich leider nicht meh

    Comment


    • #3
      Hallo,

      gibt es GraphicsServer überhaupt noch, ich dachte Luxent sei pleite?

      Wenn es sich bei den Daten um 2D-Messwerte handelt, kann ich nur Daedalus von der Gesellschaftr für industrielles Messen empfehlen (früher Randow Softwaretechnik), wir setzen sie seit der ersten Version (ca. 1995) ein und sind sehr zufrieden, sie sind aber leider ohne Source.

      Wenn es sich um 3D-Darstellung handelt, schau Dir mal GLScene an (www.glscene.org), eine Opensource-Komponente, die OpenGL kapselt. Sie erfordert aber etwas Einarbeitungszeit und ist zur Zeit erst bei der Version 0.8.4, läuft aber bis auf einige Kleinigkeiten stabil.

      Gruss

      Ul

      Comment


      • #4
        Guten Tag ,

        Ich habe schon sowas für mein Diplomarbeit benutzt, such einfach mal nach SGRAPH, in einer russiche Seite wirst Du finden ,wonach du suchst.

        Gruss Xavie

        Comment

        Working...
        X