Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komponentendesign verändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Komponentendesign verändern

    Ich habe noch nicht viel mit Komponenten hinter den Kulissen gearbeitet, doch habe ich mir mittlerweile schonmal das Tutorial von AndreasW durchgelesen, doch ist das nicht unbedingt für meine Problemlösung geeignet (deswegen ist es trotzdem gut!).
    Ihr wisst, wie die TabControls aussehen, so 3D (oder aber auch in einem Flatstyle, der mir jedoch nicht gefällt)! Ich würde das Design dieser TabControls gerne der ".Net"-Form anpassen, also flach (wer einen genauen Screenshot anfordern möchte, bitte nachfragen; ich sende es dann zu). Dabei möchte ich allerdings unbedingt die gesamte Komponente ansich unverändert lassen, was nicht das Design betrifft. (Ich habe nämlich schon einige flat-styled TabControls gefunden, die aber dann einige Eigenschaften und Methoden völlig verändert und damit in der ursprüglichen Art unbrauchbar machen)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Forenteilnehmen da Interesse zeigt und mir in irgendeiner Form bei der Umsetzung ins mein "Lieblingsdesign" behilflich ist. (Wie gesagt, Screenshot einfach anfordern)

  • #2
    Evtl. würden die PageControl von http://www.eldos.org/elpack/elpgctl.html dir was bringen. Sind eine (Unicode/XP-Themes) Umsetzung der Standard-PageControls (mit ein paar Zusatz-Properties) und 6 verschiedenen Styles für die Darstellung der Tabs. Vielleicht ist ja der gewünschte dabei

    Comment

    Working...
    X