Servus!
Aus einer ini-Datei lese ich einen 6-stelligen Hex-Wert ein, der mir vorgibt, mit welcher Farbe eine Linie gezeichnet werden soll. Lese ich dann aber die Farbe der Linie wieder zurück, so ergeben sich teils nicht unerhebliche Abweichungen vom Sollwert; so soll die Linie AE00B6 haben, ist aber C000C0.
Mit
Buidl.Canvas.Pen.Color:=Farben[j,i];
Buidl.Canvas.MoveTo(i*100+75,j*75);
Buidl.Canvas.LineTo(i*100+150,j*75);
estelle ich die Linie, und mit
Farbpunkt:=Pixels[x2 div 2,y2 div 2];
ermittle ich den dargestellten Farbwert.
Bei einer Farbtiefe von 32 Bit müßte das doch funktionieren. Das Problem stellt sich auf mehreren verschiedenen Rechners, weshalb ich denke, daß es nicht an einer bestimmten Hardware-/Systemkonfiguration liegt. Aber was kann dann die Ursache sein?
Gruß,
Adrian
Aus einer ini-Datei lese ich einen 6-stelligen Hex-Wert ein, der mir vorgibt, mit welcher Farbe eine Linie gezeichnet werden soll. Lese ich dann aber die Farbe der Linie wieder zurück, so ergeben sich teils nicht unerhebliche Abweichungen vom Sollwert; so soll die Linie AE00B6 haben, ist aber C000C0.
Mit
Buidl.Canvas.Pen.Color:=Farben[j,i];
Buidl.Canvas.MoveTo(i*100+75,j*75);
Buidl.Canvas.LineTo(i*100+150,j*75);
estelle ich die Linie, und mit
Farbpunkt:=Pixels[x2 div 2,y2 div 2];
ermittle ich den dargestellten Farbwert.
Bei einer Farbtiefe von 32 Bit müßte das doch funktionieren. Das Problem stellt sich auf mehreren verschiedenen Rechners, weshalb ich denke, daß es nicht an einer bestimmten Hardware-/Systemkonfiguration liegt. Aber was kann dann die Ursache sein?
Gruß,
Adrian
Comment