Announcement

Collapse
No announcement yet.

Transparenz bei eigenen Füllmustern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Transparenz bei eigenen Füllmustern

    Hallo

    ich fülle momentan Flächen mit den bei Brush.Style vorgesehenen Füllmustern.

    Ich würde gerne eigene Füllmuster entwerfen und verwenden und habe dazu mit Brush.Bitmap experimentiert (8x8Bit Bitmap).

    Leider bekomme ich im Gegensatz zu Brush.Style bei Verwendung von Brush.Bitmap keine Transparenz hin.

    Was muss ich tun, damit dies funktioniert?

    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    Marco.

  • #2
    Hallo,
    ich habe mittlerweile eine eigene Lösung gefunden.
    Zuerst die gewünschte Fläche mit dem eigenen Füllmuster in ein neues TBitmap-Objekt zeichnen und dann das Resultat mit BitBlt in das gewünschte Image kopieren, dann funktioniert auch wieder die Transparenz.

    Marco

    Comment

    Working...
    X