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    Hi,
    ich habe gerade versucht, das 1. OpenGl-Beispiel im 'entwickler' nachzuvollziehen. Ist mir nicht gelungen. Bei der Funktion wglCreateLayerContext in opengl12.pas steigt er aus. Diese Funktion steht ja in der opengl.dll. dort finde ich die Funtion auch, aber als Fehlermeldung kommt:
    Win32-Fehler. Code: 87. Falscher Parameter

    mach ich was falsch? Liegts am OS? Ich nutze WinXP. Vielleicht sind hier die DLLs anders/neue Version?

    Vielen Dank
    Andre

  • #2
    hallo,
    kann dir leider nicht auf deine frage antworten, aber das thema OpenGl hat mich auch schon lange interesiert. vielleicht kannst du mir helfen. gibt es OpenGl-tool irgendwo zum downloaden? wollte schon immer das ausprobieren.

    mfg
    lesze

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    • #3
      @Andre Versuemer: Schau dir mal an, ob du die Paramter genau übergibst.
      Du musst ja bei wglCreateLayer nen HDC übergeben als ersten Parameter. Ist das auch ein gültiger Device Context, den du da hast? also z.B. wenn du in einem TCanvas feld opengl rendern willst, klappt das nicht so gut..
      Wenn alles nichts hilft (und du den quellcode von dem tutorial nochmal genauestens abgetippt/korrigiert hast), dann probier es mal mit neuen grafiktreibern.. (sollte eigentlich nicht die lösung sein!)

      wenn du andere tutorials suchst: delphigl.de delphigl.com nehe.gamedev.net sind so die anlaufstellen.

      gru&#223

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      • #4
        @leszek
        geh mal auf http://mcad.delphigl.com
        ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber könnte ja sein :

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