Announcement

Collapse
No announcement yet.

webcam

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • webcam

    Hallo,
    ich habe an meinem rechner eine usb webcam angeschlossen. bisher ist es so, dass das Bild über die software der webcam angezeigt wird. wenn ich dann das bild gemacht habe, wird es in einem image in delphi angezeigt. jetzt möcht ich es aber so haben, das mir das bild der webcam direkt in delphi (mit hilfe einer componente o.ä.) angezeigt wird ohne das es über die software der webcam läuft! Kann mir da jemand weiter helfen?
    Danke

  • #2
    Hallo,<br>Schicke mir mal Deine e-mail Adresse. Ich habe ein Beispiel Projekt, kannst Du anpassen ;-) <br>michael{at}koecher-web.de <br>Michae

    Comment


    • #3
      hallo,<br>
      danke ich habe es hin bekommen mit VfW.
      Ich steh aber vor einem weiterem Problem und zwar möchte ich das man per Hand vom gemachten Bild die Helligkeit/Kontrast ändern kann. Hat da jemand eine passende Komponente oder irgendwelche Tipps? Ebenso möchte ich noch zoomen können.<br>
      für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.<br>
      mfg<br>
      Benn

      Comment


      • #4
        Hallo,<br>Helligkeit ist das einfachere. Du musst jeden RGB Anteil eines Pixel gleichmässig erhöhen. Dazu musst du zwei Schleifen über die Breite Höhe des Bildes erzeugen und die Werte ändern. Kontrast wird schon etwas komplizierter. Zoomen kannst du mit den Funktionen stretchdraw oder strechblt. Siehe dazu in der Delphi Hilfe.<br><br>Michae

        Comment

        Working...
        X