Ich versuche gerade in einem FH-Projekt in OpenGL Interpolationen durch Polynome und Splines zu programmieren. Doch ich finde garnichts darüber im Internet. Auch kenn ich OPENGL erst seit 4 Wochen ... Ich muss das Programm in ein paar tagen abgeben und hab noch nichts in der Hand.. Bitte helft mir. Die Aufgabe ist:
Der Anwender soll selber beliebig viele punkte festlegen können und dann sollen diese punkte schrittweise interpoliert werden, undzwar einmal durch splines und einmal durch polynome.
ich soll dabei schrittweise vorgehen, in dem ich die differenz zwischen jeweils zwei punkten ausrechne und auch dazwischen immer punkte berechnen damit das Polynom bzw. Spline keine knicke hat also eine kurve darstellt. und dann sollen diese punkte auch verschiebbar sein.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen..
danke schonmal
Der Anwender soll selber beliebig viele punkte festlegen können und dann sollen diese punkte schrittweise interpoliert werden, undzwar einmal durch splines und einmal durch polynome.
ich soll dabei schrittweise vorgehen, in dem ich die differenz zwischen jeweils zwei punkten ausrechne und auch dazwischen immer punkte berechnen damit das Polynom bzw. Spline keine knicke hat also eine kurve darstellt. und dann sollen diese punkte auch verschiebbar sein.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen..
danke schonmal
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