Announcement

Collapse
No announcement yet.

IBX-Version passend zu InterBase/Delphi 6

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IBX-Version passend zu InterBase/Delphi 6

    Ich habe Delphi 6 (professional) installiert und bislang mit Paradox-Tabellen gearbeitet. Nun habe ich die von Delphi mitgelieferte InterBase, Vers. 6, installiert und das Buch von A. Kosch (InterBase Datenbankentwicklung mit Delphi) gekauft,aber gleich das erste Beispiel-Progrämmchen läuft nicht - 'unvailable database'. Lt. Buch soll ich IBX, Vers. 4.5 installieren, finde bei Borland (unter der geänderten internet-Adresse von codecentral) nur eine Version 'IBX_6.5_for_delphi_6.zip' die ich vorsorglich down-geladen habe. Ist die passend, kann ich die 'unzippen'?
    Gerhard Mütze

  • #2
    Hallo,

    ja - im Fall von IBX gilt (bis auf wenige Ausnahmen) generell der Grundsatz: <b>Je neuer, umso besser</b>.

    Allerdings muss man in jedem Fall die ReadMe.txt durcharbeiten, denn IBX verändert stellenweise das Verhalten.

    Vor den ersten Versuchen sollten vorher auch die Seiten 98 und 99 durchgelesen werden. Der "Schnelleinstieg" aus dem ersten Kapitel muss viele Details als bekannt voraussetzen. Wenn man neu einsteigt, ist es besser, zuerst das Buch "am Stück" durchzulesen und erst dann mit den eigenen praktischen Übungen zu beginnen

    Comment

    Working...
    X