Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfängerhilfe für Interbase

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfängerhilfe für Interbase

    Hallo,

    ich habe bisher nur mit Desktop-Datenbanken gearbeitet, möchte mich aber nun gerne mit Interbase beschäftigen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich am besten in die Grundlagen einsteige? Vielleicht auch ein Link zu einem Anfänger-Tutorial?

    Vielen Dank im Voraus...

    Felix

  • #2
    Hallo,

    in meinem Buch <i>InterBase Datenbankentwicklung mit Delphi</i> (siehe http://entwickler.com/buecher/67/teaser.html) gehe ich speziell auf die Fragen ein, die beim Wechsel von einer Desktop-Datenbank zu einer SQL-Datenbank wie im Fall des InterBase relevant werden

    Comment


    • #3
      Hallo Felix,
      hallo Andreas,

      also immer diese Werbung für das Buch "InterBase Datenbankentwicklung mit Delphi" das muss doch wohl nicht sein... (kleiner Scherz)
      Ich habe das Buch auch gekauft und arbeite es gerade durch. Leider habe ich keine Zeit erst das Buch durchzuarbeiten und anschliessend meine Anwendung von Paradox auf Interbase als C/S umzustellen. So ist es ständig eine "Operation am offenem Herzen". Als Ergänzung habe ich noch das Buch Client/Server Entwicklung mit Delpi von Andreas gekauft. Beide Bücher sind gut erklärt und bringen mit vielen Beispielen die doch völlig andere Vorgehensweise zwischen C/S und Desktop näher.
      Mit Hilfe des guten Forums hier hoffe ich meine "Operation" gut über die Bühne zu bringen.

      Gruß
      Axe

      Comment


      • #4
        Vielen Dank,

        das Buch wird's wohl sein müssen :-)

        Gruß Feli

        Comment

        Working...
        X