Announcement

Collapse
No announcement yet.

Strings in BLOB-Felder schreiben schlägt fehl

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Strings in BLOB-Felder schreiben schlägt fehl

    Hallo,
    ich arbeite an einem E-Mail-Client, der die Mails nach Betreff selektiert und den Body in Einzelteile zerlegt und diese dann mittels INSERT INTO in die entsprechenden Datenbankfelder schreibt.
    Das funktioniert soweit auch alles. Doch leider stehen im Body der Mail auch Dinge, die allesamt in ein Blob-Feld geschrieben werden sollen.
    Und da liegt der Hund begraben. Egal was ich auch ausprobiert habe, will es mir nicht gelingen einen normalen String in ein Blob-Feld zu speichern.

    Ich habe schon sämtliche Foren durchstöbert und alles ausprobiert, was zu diesem Thema zu finden war.
    Auch die 'freeudflib' hab ich geladen und installiert, doch auch hier blieb der gewünschte Erfolg aus.

    Ich benutze Delphi6 und IBX. Die Datenbank ist im Dialekt 1 geschrieben.
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

  • #2
    Und wieder mal bewahrheitet sich das Sprichwort: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" - Leider traf das nicht wirklich auf mich zu, sonst hätte ich folgenden Thread wohl eher gesehen.

    <a href="/webx?13@@.ee8c7ec/2">Andreas Kosch "Wie kann ich einen BLOB-Feld SUB_TYPE 0 in ein BLOB-Feld SUB_TYPE 1 zuweisen?" 19.08.2002 07:54</a>

    Naja, gut Ding will Weile haben... Jetzt funktioniert auch alles fehlerfrei.
    An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Herrn Kosch bedanken

    Comment

    Working...
    X