Announcement

Collapse
No announcement yet.

TIBDataBase.DoConnect bleibt hängen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TIBDataBase.DoConnect bleibt hängen

    Ich benutze TIBDataBase in einem D5 RemoteDataModul. Meistens klappt das auch wie geplant. Sporadisch hängt sich der RemoteServer auf. Beim Debuggen habe ich festgestellt, das der Aufruf <BR>
    <PRE>
    if Call(isc_attach_database(StatusVector, Length(FDBName),
    PChar(FDBName), @FHandle,
    FDPBLength, FDPB), False) > 0 then
    </PRE>
    (innerhalb der DoConnect- Proc von TIBDataBase) nicht mehr zurückkehrt. Eine Excpetion wird auch nicht ausgelöst. Neben der Frage nach möglichen Ursachen interessiert mich, ob es eine Möglichkeit gibt wenigstens einen Timeout-Mechanismus zu installieren um zu verhindern, das sich der RemoteServer insgesamt aufhängt. <BR>
    Gruss peter

  • #2
    Laut Jeff Overcash muss in einem RemoteDataMdul immer eine Remote-Connection zum Interbase verwendet werden, auch wenn IB auf der gleichen Maschine läuft. Eine Begründung dafür hat er aber leider nicht gegeben. Erste Test bestätigen aber, das das Problem mit einer Remote-Connection nicht auftaucht. <br>
    Pete

    Comment


    • #3
      Hallo,

      &gt;Eine Begründung dafür hat er aber leider nicht gegeben

      indirekt schon - alle Zugriffe über verschiedene Threads müssen über ein Netzwerkprotokoll laufen. Daher gilt dies für NT-Dienste, ISAPI-DLLs, MTS-/COM+-Objekte und Midas-Server, die TComponentFactory verwenden

      Comment

      Working...
      X