Announcement

Collapse
No announcement yet.

IB Connect over IP ohne Services

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IB Connect over IP ohne Services

    Hallo <br>
    Kann ich ohne einen gds_db 3050/tcp Service-eintrag an einen IB-Server connecten bezw. kann ich TIBDatabase den PORT im Prog zuweisen oder im Connect String ? <br>

  • #2
    Nein

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      geht nur mit einer halbwegs aktuellen Firebird-Version (welche Versionsnummer mindestens notwendig ist kann ich aber nicht sagen).

      Bei FB muß auf dem Clientrechner nur die GDS32.DLL vorhanden sein, weitere Voraussetzungen sind nicht notwendig (wie z.B. der von Dir genannte Service-Eintrag).

      Tschüß

      Torsten

      PS: ich habe keine Erfahrungen im praktischen Einsatz von F

      Comment


      • #4
        Herzlichen Dank für die Info :-

        Comment

        Working...
        X