Announcement

Collapse
No announcement yet.

IBX und CGIs

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IBX und CGIs

    Hallo,
    ich bin InterBase6-Neuling und möchte mittels eines selbst geschriebenem Delphi5 CGIs (Konsolenanwendung) eine InterBase-Datenbank nutzen. Welche Einstellungen benötigen die Komponenten IBDatabase und IBTransaction, damit möglichst viele (möglichen) Instanzen eines CGIs effektiv auf die Datenbank zugreifen können. Die Instanzen sollten sich natürlich nicht selbst blockieren...
    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? (Schnappschuss, Commited lesen,...)

    Dietmar

  • #2
    Hallo Dietmar,<br>wichtig ist, das TIBDatabase über TCP/IP auf den Server zugreift. Denn nur so ist die Sache threadsicher. Außerdem empfehle ich Dir eine ISAPI-DLL zuverwenden. CGI verraucht zu viel Resourcen.<br>Jens Schuman

    Comment


    • #3
      Jens, vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Sicher hast Du Recht, aber dazu ist mir der genaue Aufbau bzw. Funktion einer solchen ISAPI-Anwendung noch unklar. Mir würde eine Step-by-step Anleitung weiter helfen. Hast Du irgendeine Quelle?
      Und außerdem: für jede HTTP-Botschaft brauche ich doch dann eine Transaction, oder?

      Dietma

      Comment


      • #4
        Hallo Dietmar,<br>für die HTTP-Botschaft brauchst Du keine Transaktion. TIBDatabase, TIBTransaction und TIBDataset setzt Du auf das TWebModule. Via HTTP schickst Du das SQL-Statement zum Webserver. Der Webserver leitet es an Deine ISAPI-DLL weiter und diese setzt dann das SQL-Statement in TIBDatabase ein. Mit dem Ergebnis der Abfrage generierst Du dann die Antwort.<br>Jens Schuman

        Comment

        Working...
        X