Announcement

Collapse
No announcement yet.

IDE Einstellungen sind futsch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IDE Einstellungen sind futsch

    Hallo Zusammen,

    bisher habe ich immer alles unter dem Admin Benutzer gemacht. Nun, aus Sicherheitsgründen möchte ich gern unter einem normalen Benutzerkonto arbeiten. Delphi läßt sich darüber auch starten aber alle IDE Einstellungen und installierten Packages sind futsch.
    Weiß jemand wie man die IDE wiederherstellen kann?
    (Delphi 6 unter W2k)

    Gruß Stefan

  • #2
    Hallo,

    jeder Benutzer hat einen eigenen Datenbereich im Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER. Die verschiedenen Daten der unterschiedlichen Benutzer werden dabei in dem Registry-Zweig HKEY_USERS archiviert. Um die Einstellungen von einem anderen Benutzerkonto zu übernehmen, muss nur der "alte" Delphi-Zweig im <i>Registrierungs-Editor</i> exportiert und unter dem neuen Benutzernamen über den gleichen Weg wieder importiert werden

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      vielen Dank auch, hat alles prima geklappt! Ich dachte schon, ich müsste alles neu installieren und konfigurieren.

      Gruß Stefa

      Comment

      Working...
      X