Announcement

Collapse
No announcement yet.

D5 - Objektablage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • D5 - Objektablage

    Hallo Leute,

    ich habe mir ein eigenes kleines Basisformular geschrieben (z.B.: um Enter wie Tab behandeln zu können) und möchte erreichen das das Formular immer verwendet wird wenn ein neus Formular angefordert wird.

    Ich habe dieses Formular der Objektablage hinzugefügt und die Checkboxen neu und Hauptfenster gesetzt. Wenn ich jetzt über Datei / Neues Formular ein neues Formular erzeugen lassen wird mir immer eine Kopie meines Basisformulars erzeugt.

    Ich möchte aber das das neu angelegte Formular ein Nachfahre meines Basisformulars ist. Ich kann natürlich über Datei / Neu das Basisformular anwählen und den Optionsschalter von Kopieren auf Vererben ändern. Das ist aber nicht befriedigend weil ich immer wieder manuell eingreifen. Gibt es irgendeinen Weg die Einstellung vererben für dieses Formular permanent zu machen?

    Gruß Olaf

  • #2
    Das mit dem "Vererben"-Schalter ist schon richtig, das solltest Du machen.<br>
    Wo willst Du denn "eingreifen"?<br>
    Die Änderungen die Du in deinem Basisformular machst, werden doch automatisch weiter an deinen Nachfahren vererbt und das ist doch genau das, was Du brauchst, oder?<br>
    in Der Objektanlage wird nur ein Verweis auf dein Basisformular gespeichert, Du brauchst also _nicht_ jedesmal die Objektablage zu ändern, wenn das Basisformular sich ändert.<br>
    Gruß<br>
    Ale

    Comment

    Working...
    X