Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlerstatus von dcc32

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlerstatus von dcc32

    Ich versuche mehrer Projekte mittels Batch-Tool auf einmal zu kompilieren. Nach der Kompilierung soll mir der Compiler mitteilen ob eine Fehler aufgetreten ist (z.B. durch Setzen von errorlevel). Dies macht er aber scheinbar nicht, da folgender Code nicht funktioniert (liefert Immer als errorlevel 0)

    <pre>

    dcc32 MyProjekt.dpr > Compilierergebnis.txt
    if errorlevel 0 goto noError

    ECHO !!!! Fehler compilierung: MyProjekt.dpr
    GOTO LabelExit

    :noError
    ECHO ---- Kein Fehler: MyProjekt.dpr
    goto LabelExit

    :LabelExit
    </pre>

    Gibt es 'ne andere Möglichkeit (ausser dem Parsen der Datei Compilierergebnis.txt) herauszufinden, ob Compilerfehler aufgetreten sind?

  • #2
    Ich weiß nicht, ob das hier noch irgendwen interessiert, aber meines Wissens nach muß immer auf den größeren Errorlevel abgefragt werden. Das bedeutet, man muß auf 1 abfragen und dann in eine Fehlerschleife verweisen und nicht auf 0 abfragen. Das würde dann bedeuten: <BR>

    dcc32 MyProjekt.dpr > Compilierergebnis.txt <BR>
    if errorlevel 1 goto Error <BR>
    ECHO ---- Kein Fehler: MyProjekt.dpr <BR>
    GOTO LabelExit <BR>
    :Error <BR>
    ECHO !!!! Fehler compilierung: MyProjekt.dpr <BR>
    goto LabelExit <BR>
    :LabelExit <BR>

    müßte dann funktionieren. Mit der if-Anweisung werden dann alle errorlevels größer gleich 1 abgefangen und in die error-Schleife verwiesen.<BR>

    Gruß Patric

    Comment


    • #3
      Thx, auch wenns mich nicht mehr betrifft.

      Benötige dies Batch-Datei nicht mehr (Hab mittlerweile die Firma gewechselt) und werde, wenn ich mal wieder eine Automatisierung des Build-Prozesses durchführe, dies mit einem Tool machen (http://www.finalbuilder.com)

      Comment

      Working...
      X