Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 5 - Abstürze in Entwicklungsumgebung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 5 - Abstürze in Entwicklungsumgebung

    Hallo,

    seitdem ich Delphi 5 installiert habe und verwende habe ich vermehrt Abstürze. Meist dann wenn ich aus einer Debugsitzung zurückkehre (also mein Programm beende). In Delphi 4 habe ich solche Abstürze nicht gehabt.

    Hat jemand eine Idee wie ich diese Abstürze vermeiden kann. Gibt es z.B. Funktionen in der IDE die man besser nicht anwendet weil sie früher oder später einen Absturz erzeugen.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar

    Gruß
    Bernhard
    [email protected]

  • #2
    Hallo,

    werden verschiedene Desktop-Einstellungen verwendet? Bringt es etwas, alle DSK-Dateien zu löschen

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      ja, ich verwende zwei Desktopeinstellungen. Eine für Debug und eine andere fürs Programmieren. Das tue ich allerdings noch nicht so lange und Abstürze hatte ich schon als ich nur eine Desktopeinstellung verwendete.

      Die DSK-Dateien habe ich schon öfters gelöscht. Aber die Abstürze treten nach kurzer Zeit wieder auf. Es scheint mir daß Sie erst dann auftreten wenn ich schon etwas länger in Delphi drin war ohne es zwischenzeitlich verlassen zu haben. (Länger bedeutet 1 oder 2 Stunden).

      Gruß
      Bernhar

      Comment


      • #4
        Hallo Bernhard,

        falls bei den Abstürzen immer wieder die gleiche Delphi-Package als Verursacher auftaucht, kopiere diese Datei doch einmal von dem Runimage-Verzeichnis der CDROM auf die Festplatte und überschreibe die bereits vorhandene Version

        Comment


        • #5
          Hallo Andreas,

          danke für den Tip. Tatsächlich erhalte ich regelmäßig eine Zugriffsverletzung in einer bestimmten Delphipackage (ich glaube sie heißt dsnide50.bpl). Werde morgen mal versuchen versuchen Sie erneut von CD zu kopieren.

          Gruß
          Bernhar

          Comment

          Working...
          X