Announcement

Collapse
No announcement yet.

IDE vergisst letztes offenes Projekt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IDE vergisst letztes offenes Projekt

    Seit kurzem vergisst meine Delphi 5 IDE das letzte geöffnete Projekt und öffnet stattdessen ein altes Projekt, selbst dann, wenn ich dieses Projekt lösche (dann halt mit einer Fehlermeldung). Alles Rummfummeln in der Registry oder Löschen von delphi32.dsk nützt nichts. Hat jemand eine zündende Idee für die IDE?

  • #2
    Hallo Jürgen,

    in der Registry findest Du unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\BORLAND\DELPHI\5.0\SESS ION hoffentlich den Schlüssel Project vom Typ REG_SZ.<br>
    Wenn nicht bitte anlegen.<br>
    Hier trägt Delphi das beim Beenden geladene Projekt ein.<br&gt

    Comment


    • #3
      Hallo Jörg,
      herzlichen Dank für den Hinweis, aber leider ist es das nicht: der Schlüssel Project ist vorhanden und dort steht auch das Projekt drinnen, das ich zuletzt bearbeitet habe. Delphi versucht beim Starten aber das alte Projekt zu laden, meldet den Fehler, das es das nicht findet und lädt erst dann das Projekt aus der Registry

      Comment


      • #4
        Wie startest Du Delphi?<br>
        Wenn es über eine Verknüpfung gestartet wird, dann kann es sein, dass das alte Projekt als Parameter mit übergeben wird.<br&gt

        Comment


        • #5
          Herzlichen Dank, Jörg! Der Tipp war Gold wert (hätte ich eigentlich auch selbst darauf kommen müssen, aber manchmal ....

          Comment

          Working...
          X