Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit der Installation von Komponenten!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit der Installation von Komponenten!

    Hallo,

    ich habe in den letzten Tagen einige Delphi4/5-Komponenten aus dem Net heruntergeladen und wollte diese dann installieren. dazu ging ich jeweils so vor:
    Ersteinmal habe ich die DCU-Datei in das Delphi5/Lib-Verzeichnis kopiert. Dann in Delphi auf Komponente/Komponente installieren und habe diese DCU ausgewählt. Hierauf sollte die neue Komponente installiert werden, aber ständig bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei "komponentenname.PAS" fehlt. Aber eine mit der DCU gleichnamige PAS-Datei ist nirgends mit dabei. Was mache ich falsch?
    Dann noch eine Frage zu ActiveX-Komponenten:
    Ich habe von Visual Basic her zahlreiche ActiveX (OCX)-Steuerelemente, die ich größtenteils in Delphi installiert habe. Aber etwa 90 % von diesen Steuerelementen funktionieren nicht oder nicht richtig in Delphi! Sind dies speziell für VB entwickelte Komponenten oder gibt es irgendwo eine Website mit Delphi-ActiveX-Komponenten?

    Herzlichen Dank!

    AScomp

  • #2
    Ich hatte das gleiche Problem mit Delphi 4,
    bis ich darauf gestossen bin, das nur *.dcu's angenommen werden die mit der gleichen Version Compiliert wurden! Seitdem klappt's.

    CIAO Arn

    Comment

    Working...
    X