Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL-Monitor

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL-Monitor

    Hallo Entwicklergemeinde,
    ich habe ein Problem mit dem SQL-Monitor nach der D3E/D5E-umstellung.
    Nach dem Start meines Projects (aus der IDE) wird vom SQLMon keine Client-Connection aufgebaut.
    Start des SqlMon + DbExplor funktioniert, jedoch nicht mit einem Project.
    (Ich habe zwingend noch D3 installiert.)
    Unter D3 kein Problem.
    Wer weiß Rat???

  • #2
    Hallo,

    die Kombination "Delphi 3 und Delphi 5 auf einem Rechner" wird Heute nur noch sehr selten anzutreffen sein. In meinem Buch <i>Client/Server Datenbankentwicklung mit Delphi</i> stelle ich auf den Seiten 159 bis 163 ein Beispielprojekt für einen eigenen SQL-Monitor zur Verfügung. Das Programm registriert dazu bei der BDE über den Aufruf der IDAPI-Funktion <b>DbiRegisterCallback</b> eine eigene Callback-Funktion, wobei die TSession-Eigenschaft <b>TraceFlags</b> festlegt, welche Benachrichtigungen zurückgeliefert werden sollen. Um das Problem einzugrenzen, würde ich zuerst probieren, ob überhaupt noch BDE-Callbacks ankommen, wozu der DbiRegisterCallback-Test gut geeignet ist.

    P.S: Ich bin mir sicher, dass damals auf meinem Rechner auch noch Delphi 3 installiert war. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es sich um ein generelles Problem handelt. Wie sieht die Konfiguration von TSession+TDatabase aus

    Comment


    • #3
      Hallo <BR>
      <BR>
      danke erstmal für die schnelle Antwort und den Tip. Leider habe ich den Test aus Ihrem Buch nicht (..da das Buch fehlt ;( ). TraceFlags wird jedenfalls nirgends gesetzt. Ich werde mir jetzt erstmal die IDAPI vornehmen.<BR>
      Ansonsten schönes Wochenende..

      Comment

      Working...
      X