Announcement

Collapse
No announcement yet.

Chat mit Delphi

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Chat mit Delphi

    Hallo Freunde!

    Ich habe mit D5 ein Chat-Programm entwickelt, welches z.B. im LAN verwenden kann. Als Eingabe dient ein Edit-Feld und als Ausgabe ein Memo. Soweit funktioniert das Programm auch recht gut. Nun möchte ich aber als Goodie den Anwender die Schrift für seinen geschriebenen Text selber auswählen lassen. Das funktioniert aber leider nicht so, wie ich mir das vorstelle. Wie es scheint kann ein Memo z.Z. immer nur eine Farbe für den gesamten Text besitzen; und nicht wie ein echtes Chat-Programm verschiedene Farben für jeden Chatter darstellen. Sollte jemand eine Lösung für dieses kleine Problem haben, dann wäre ich ihm sehr dankbar.

    mfg

    Torsten

  • #2
    Hallo,

    in der Delphi-Hilfe zu <b>TRichEdit</b> steht der folgende Satz: "<i>Mit Hilfe eines TRichEdit-Objekts kann ein Windows-RTF-Eingabefeld in einem Formular plaziert werden. Eingabefelder dieses Typs ermöglichen die Eingabe von formatiertem Text mit verschiedenen Attributen für Schrift und Absatzausrichtung.</i>". Ein Beispielprogramm dazu ist im Demos-Verzeichnisbaum zu finden

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas

      Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ja, manchmal sieht man den Code vor lauter Funktionen nicht mehr

      mfg

      Torste

      Comment


      • #4
        Hallo ich hätte auch gerne so ein Chat :-)
        Es gibt zwar ein Delphi Beispiel, aber....
        Wie funktioniert das mit meheren Connecten z.B. wenn Peter mit Paul aber auch noch mit Mary Chated ??

        Gruß
        And

        Comment


        • #5
          Hallo Andreas!

          Wenn Du Interesse an dem Chat hast, dann schick mir doch mal eine Nachricht zu: <b> [email protected]</b>
          Solltest Du Nutzer von ICQ sein, dann erreichst Du mich auch unter der ICQ#: 77178552

          mfg

          Torste

          Comment

          Working...
          X