Announcement

Collapse
No announcement yet.

Weiß wirklich niemand wie das geht?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Weiß wirklich niemand wie das geht?

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt fast das ganze Forum für Netzwerk und Internet-Themen durchgesehen und mir ist aufgefallen das noch mehr Programmierer das gleiche Problem haben, wie ich, doch bisher wußte noch keiner eine Antwort. Aber vielleicht ja dieses Mal.
    Also ich habe seit kurzem DSL mit einem Übertragungsvolumen von 5GB. Um diese 5GB nicht zu überschreiten wollte ich mir ein kleines Tool schreiben, welches mir anzeigt, wieviel Bytes ich schon empfangen bzw. gesendet habe. Das Problem ist nun, dass ich keine Ahnung habe, wie ich an die Daten herankomme. Ich habe auch schon im SDK nachgeschaut aber dort habe ich auch nichts gefunden. Na ja, wer weiß vielleicht hat ja dieses Mal jemand eine Antwort.
    Jetzt muss ich mich nur noch für meine provokative Überschrift entschuldigen aber ich glaube durch diese Überschrift lesen sich mehr Leute diesen Beitrage durch, als wenn es nur ein Standardthema wäre, welches schon 50 mal gepostet wurde.

    Na ja, bin für jeden Tipp dankbar.
    Seid mir nicht böse.

    Gruß Phillip

  • #2
    Hey Jan-Phillip!
    Ich hab mich zwar noch nicht mit diesem Problem beschäftigt, aber ich kann mich entsinnen, dass es unter http://www.swissdelphicenter.ch/ ein OpenSource Project vorhanden ist, wo jemand demonstriet wie man die aus dem Internet empfangenen Daten auswertet und dann die verbleibene Zeit ausrechnet, bis der download beendet ist... vielleicht kannst du dir ja daraus was zusammenfriemeln..

    Comment

    Working...
    X