Announcement

Collapse
No announcement yet.

Session-Objekt wie bei ASP für ISAPI

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Session-Objekt wie bei ASP für ISAPI

    Hallo

    wer kennt eine Komponente die die Funktion einer Session in einer ISADI-DLL
    realisiert. Ich denke da an eine Möglichkeit, wie bei ASP. Dies ist allso nicht zu verwechseln mit der BDE-Session.<br>
    Ich brauche eine Komponente, die mir einen Status des Browsers, welcher bereits eine Anmeldung (über Passwort oder so) speichert. Zum Beispiel in einer Datenbanktabelle.<br> Über Cookies wollte ich diese Problem nicht lösen, da man entsprechend der Einstellungen des Browsers von Meldefenster geplakt wird, welche einen unerfahrenen Anwender abschrecken könnten.

    Kennt jemand ein solches Objekt?????

    Helmut Schumacher

  • #2
    Hallo,

    in der Zeitschrift <b>Delphi INFORMANT MAGAZINE</b> July 2000 (Volume 6 Number 7) war ein Beitrag zu finden, in dem die TMDWeb-Komponentensammlung vorgestellt wurde. Darunter war auch TMDSessionMgr zu finden. Die Komponenten im Sourcecode sowie ein Beispielprojekt kann unter http://www.DelphiZine.com/download (Dateiname di200007mb_f.zip) heruntergeladen werden. Dort sollte auch der komplette Text des Artikels unter der Überschrift <i>Real-world Web Apps</i> zu finden sein

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas

      ich glaube Du hast wiedermals den Nagel genau auf den Kopf getroffen.
      Die Komponenten sind wahrscheinlich genau das was ich suchte. Aber leider finde ich nicht den Einsprung. Ich habe einige ISAPI-Dll´s schon geschrieben, also da habe ich entsprechende Erfahrung. Bei diesen Komponenten fehlt mir aber ein Beispiel. Im Artikel, welchen man auch Downloaden kann, werden einige Codeabschnitte, beispielsweise zum "WebModuleBeforeDispatch" Ereignis abgebildet. Hier wird aber z.B. eine Variable "SessMgr.SessID" gesetzt, bei der man garnicht weis wo diese denn definiert wurde ????

      ------------- Es fehlt einfach ein Beispiel --------------

      Ist es Dir möglich ein kleine Beispiel zu erstellen?
      Mir fehlt selbst nach zweitägiger Mühe der Ansatz!!

      Helmu

      Comment


      • #4
        Hallo,

        da die heiße Vorbereitungsphase auf die Entwickler-Konferenz bereits begonnen hat und ich die nächste Woche vollständig "ausgebucht" bin, wird das aber frühestens in 2 Wochen etwas werden

        Comment


        • #5
          Hallo Andreas

          ich hatte Scheuklappen auf allen meinen Augen.
          Man muss eben, wenn man merkt, das man im Moment nicht weiter kommt eine Pause einlegen.
          Die Objecte und die Ide, die in ihnen steckt ist gut. Es hat (nach der entsprechenden Pause) bisher alles geklappt, was ich probiert habe. Zuerst mal vielen Dank für den heissen Tip.

          Helmu

          Comment

          Working...
          X