Announcement

Collapse
No announcement yet.

TServerSocket-Bug ??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TServerSocket-Bug ??

    Yo!

    Ich habe einen TServersocket benutzt, um für mehrere Clients Dienste anzubieten.

    Funktioniert alles ganz prächtig, außer wenn ich bei .OnClientRead mehr als 8239 Bytes bekomme, dann liegen in diesem Buffer #0-Zeichen?

    Hat jemand eine Ahnung, ob ich was falsch mache, die Komponente buggy ist oder sonst eine Idee ??

    (Delphi 4 C/S, Update #2 + #3)

    Grüße
    Timo

  • #2
    Hallo,

    nein - das ist kein Bug in TServerSocket, da je nach Betriebssart das Aufteilen in kleinere Pakete für Sockets Normal ist, so das der Empfänger diese Teile wieder zusammenbauen muss. Ein Delphi 3-Beispiel dafür ist in meinem Buch <i>Delphi Win32-Lösungen</i> zu finden.

    Ein Beispiel von mir für blockierende Socket-Verbindungen, die beliebig grosse Daten übertragen können, habe ich hier im Forum bereits vorgestellt. Über die Suche nach der Zeichenkette "TWinSocketStream" sollte dieses Beispiel schnell zu finden sein

    Comment


    • #3
      Hi!

      Leider ist das Beispiel aus dem Buch wenig nützlich, da das Protokoll vorgegeben ist und ich nicht weiß, wieviele Daten da rauskommen.

      Gibt es vielleicht die Möglichkeit, einen Socket auf Streaming umzuschalten? Laut MSDN ist der Streaming-Mode dafür gedacht, größere Datenmengen zu übertragen.

      Grüße
      Tim

      Comment


      • #4
        Hallo,

        aber das o.g. Beispiel für <b>TWinSocketStream</b> kann beliebig (!) grosse Dateien übertragen

        Comment


        • #5
          AH!
          <br>
          Verstanden.. Dank

          Comment

          Working...
          X