Announcement

Collapse
No announcement yet.

IntraWeb und Reports/Berichte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IntraWeb und Reports/Berichte

    Seit längerer Zeit lassen wir die IntraWeb-Komponenten von Atozedsoftware keine Ruhe. Nachdem ich nun fast alle Bereiche durchgespielt habe, welche für eine sinnvolle Web-Applikation von Nöten sind, komme ich jedoch an einen Punkt wo ich nun keine Lösung finde:

    Wie sollten Reports mittels IntraWeb an den Client gesendet werden.

    Lösungsansätze wie den Bericht (Quick Report) in ein PDF-File zu schreiben, abspeichern und dann am Client aufrufen, kann nicht die Lösung sein.

    Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, wie man am besten mit IntraWeb und Reports eine Lösung finden könnte.

    Für eventuelle Beispiele wäre ich sehr dankbar – meine Email: [email protected]

    Lg
    Bernd

  • #2
    Hallo,
    Schau einaml nach www.nevrona.com. dort gibt es einen URL der dein Problem zeigt. Du kannst eine liste online Drucken. Wichtig ist dass das Reportsystem tread orientiert arbeitet. Das sind Rave und Report.
    Gruss kar

    Comment


    • #3
      Es gibt verschiedene Report-Generatoren, die in PDF oder HTML "drucken" können (tw. mit zusätzlichen Komponenten). PDF kann sehrwohl "die" Lösung sein, wenn man den Anspruch hat, dass der Report beim Anwender genauso ankommt wie im Design vorgesehen. Bei HTML ist grundsätzlich damit zu rechnen, dass es beim Anwender ander aussieht, als vom Entwickler gedacht.

      Gerade wenn man z.B. Rechnungen als Report generiert, ist m.E. PDF "die" Lösung.

      In IW gibt es verschiedene Ansätze wie man eine PDf Datei zum Benutzer herüber bekommt. Am besten ist sicher dei "AddToInitProc" Methode. Das wird im Features Demo gezeigt

      Comment

      Working...
      X