Announcement

Collapse
No announcement yet.

TClientSocket Error

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TClientSocket Error

    Ich benutze den TClientSocket um eine Verbindung zu einem Server herzustellen. Dabei können verschiedene Fehler auftreten (Connection refused, Connection reset usw.). Wenn ich nun bei OnError den ErrorCode = 0 setze, so werden die Exceptions nicht mehr ausgegeben. Nur Error 10055 (No buffer space available) wird dennoch angezeigt (tritt auf, wenn ich ca. über 100 Connections habe). Wie kann ich das auch verhindern, dass diese Exception angezeigt wird??

  • #2
    Hallo!

    Das sieht eigentlich danach aus, als ob der Socket einfach keine Verbindungen mehr macht? 100 Verbindungen sind auch schon ne ganze Menge...

    Was für ein OS ist es denn?

    cu
    Tim

    Comment


    • #3
      Win 95 und 98. Gibts Delphi denn noch für andere OS´s?
      Aber warum wird dieser Error 10055 dennoch angezeigt und die anderen (10061, 10060, 10054 oder so) nicht wenn ich ErrorCode = 0 setze

      Comment


      • #4
        Z.B. NT4 Workstation, NT4 Server, Win2k in allen Varianten.

        Jenachdem hast Du nämlich eine Beschränkung der gleichzeitig aktiven Verbindungen.

        Deswegen ist es Wichtig!!

        10055 ist noch vorher. Aber auswendig weiß ich gerade nicht, was das bedeutet

        Comment


        • #5
          Aeh.. nicht richtig gelesen, sorry...

          Der Bufferspace wird wohl voll sein, sprich: es gibt nicht mehr Platz für Verbindungen. Das geschieht wahrscheinlich sogar schon während der Instanzierung des Objekts.

          cu
          Tim

          Comment


          • #6
            Vielleicht hilft dir diese Seite!

            http://www.ibiblio.org/winsock/winsock-1.1/winsock.html

            Falls du eine Möglichkeit findest wie man einen Socket-Error vor der Ausgabe abfangen kann, dann mail es mir bitte. [email protected]

            Dank

            Comment


            • #7
              Hallo!

              Wo kann ich den ErrorCode auf 0 setzen? Welche Funktion ist das?

              mf

              Comment

              Working...
              X