Announcement

Collapse
No announcement yet.

ip-adresse bei tdsl

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ip-adresse bei tdsl

    wenn ich eine verbindung über tdsl herstelle und danach die lokale ip-adresse abfrage (welche in einem system mit nur einer netzwerkkarte die aktuelle im internet sein müßte), so erhalte ich immer die von mir statisch eingegebene adresse. wenn ich diese adresse auf dhcp stelle verbindet er mich nicht in das internet. ich benötige die aktuelle adresse, wenn ich mich mit dem internet verbinde, da ich diese, für die dauer der sitzung, freunden zur verfügung stellen möchte. gibt es eine komponente, welche mich über eine dfü-verbindung mit dem internet verbindet und die dann aktuelle ip-adresse zurückgibt.
    im voraus bedanke ich mich für eure hilfe bis dann euer schmitti

  • #2
    Hallo,

    wenn mit Windows NT oder Windows 2000 gearbeitet wird, kann im Fenster der Eingabeaufforderung der Befehl <b>ipconfig</b> abgesetzt werden. Jede dem Rechner zugeordnete IP-Adresse wird dann aufgelistet.
    Über eine <b>StdOut</b>-Umleitung kann man diesen Output auch in das eigen Programm umleiten, so dass der Aufruf dieses Programms für den Benutzer nicht sichtbar ist, das eigene Programm aber trotzdem an die Infos kommt

    Comment

    Working...
    X