Announcement

Collapse
No announcement yet.

TServerSocket: Asynchroner Socket-Fehler 10053

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TServerSocket: Asynchroner Socket-Fehler 10053

    Hallo,<br>mittlerweile habe ich es geschafft und mir einen eigenen "Datenbankserver" geschrieben. D.h. Die Clients melden sich am Server an und können eine Anfrage an den Server abschicken. Der Server sucht dann in einer Paradox-Tabelle und liefert das Ergebnis zurück. Die Software wird z.Z. von ca 200 Anwendern verwendet. Eigentlich läuft die sehr ziemlich stabil. Wenn da nicht manchmal der Fehler: "Asynchroner Socket-Fehler 10053" wäre. Ich kann diesen Fehler nur simulieren, wenn ich eine Anfrage an den Server abschicke und anschließend im Client Application.Terminate aufrufe. Ich habe schon alles mögliche mit Try/Except gekappselt. Ich kann mir nur Vorstellen, das mach Anwender eine Anfrage an den Server schickt und bevor dieser die Antwort gesendet hat den Rechner am Netzschalter sofort aus macht. Aus Erfahrung weiß, das es Anwender gibt die so etwas machen.<br>Weiß jemand wo dieser Fehler auftritt?<br>:-) Jens Schumann

  • #2
    Vielleicht hilft dir diese Seite!

    http://www.ibiblio.org/winsock/winsock-1.1/winsock.html

    Falls du eine Möglichkeit findest wie man einen Socket-Error vor der Ausgabe abfangen kann, dann mail es mir bitte. [email protected]

    Dank

    Comment

    Working...
    X