Announcement

Collapse
No announcement yet.

erweiterungsmodule

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • erweiterungsmodule

    hallo,

    folgendes las ich gerade in der delphi-hilfe:

    In der Registerkarte Tastaturbelegung des Dialogfeldes Editor-Optionen können Sie die gewünschte Tastaturzuordnung auswählen und bestimmte Erweiterungsmodule aktivieren oder deaktivieren.

    Tastaturbelegungs-Module

    Erlaubt das schnelle Austauschen von Tastenbelegungen.

    Zuordnung Wirkung

    Standard Verwendet die Tastaturbelegungen, die der CUA-Zuordnung entsprechen (Voreinstellung).
    IDE-Klassisch Verwendet die Tastaturbelegungen des klassischen Borland-Editors.
    Brief-Emulation Verwendet die Tastaturbelegungen, die die meisten der BRIEF-Standardbelegungen emulieren.
    Epsilon-Emulation Verwendet die Tastaturbelegungen, die die meisten der BRIEF-Standardbelegungen emulieren.
    Visual Studio-Emulation Verwendet die Tastaturbelegungen, die einen großen Teil des Visual Studio-Editors emulieren.

    Neue IDE - Klassisch Verwendet die im Zuordnungsbeispiel definierte Tastaturbelegung.

    Erweiterungs-Module

    Erweiterungsmodule sind spezielle Packages, in denen die Tastenzuordnungsfunktionen der Open-Tools-API verwendet werden. Sie werden wie normale Packages in der IDE installiert und registriert. Mit Hilfe eigener Module können neue Belegungen erstellt oder bereits definierten Zuordnungen weitere Operationen zugewiesen werden.

    Nach dem Installieren werden die Module in die Liste Erweiterungs-Module aufgenommen und können hier mit den zugehörigen Kontrollkästchen aktiviert oder deaktiviert werden. Die Definitionen in diesen Modulen haben Vorrang vor den Zuordnungen für dieselben Tasten in der aktuellen Belegung der Liste Tastaturbelegungs-Module.

    wer weiß wie man so erweiterungsmodule erstellt. ich suche immer noch eine möglichkeit, die tastenkombinationen meines editors auf meinen einhandbetrieb anzupassen.
    deshalb wäre es nicht schlecht ich könnte die tastenbelegung des editors ändern.

    wer weiß wie es geht?

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign
Working...
X