Announcement

Collapse
No announcement yet.

Überprüfen, welche Ports vom Router zum Rechner verfügbar sind

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Überprüfen, welche Ports vom Router zum Rechner verfügbar sind

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Anwendung geschrieben, die eine ServerSocket Komponente besitzt.
    Diese wartet auf den "Get" von einem Client um einen Stream zu senden.
    Nun ist aber folgendes Problem.
    Die meisten Leute haben einen Internet Zugang über einen Router. Bei denen werden nicht alle beliebigen Ports an den entsprechenden Rechner weitergegeben.
    Ich habe jetzt versucht in der Anwendung beim starten eine ServerSocket Komponente und einen Client in einer For-Schleife über die Internet IP-Adresse zu connecten. Sollte das klappen, wäre ja dieser Port dafür geeignet...
    Nun geht das aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, da ich jedesmal auf eine Fehlermeldung stosse, wenn ein Port schon belegt ist.
    Hat vielleicht jemand eine andere Möglichkeit???
    Oder, kennt jemand eine gute Methode, das der Stream an eine feste Internetadresse gesendet wird und dort vom Client abgeholt werden kann.
    Allerdings wäre der Internetserver ein Unix-System.
    Vielen Dank für Eure Antworten...

    Gruss

    Stefan

  • #2
    wenn nur die Fehlermeldung dein Problem ist, dann fang das ganze doch mit try...except ab.
    Professionelle tips kann ich dir leider nicht geben, da ich noch nicht so viel damit gemacht habe.
    Mf

    Comment


    • #3
      die ganze sache ist schon in einem try...except Block.
      Die Fehlermeldungen kommen trotzdem.
      Wird immer ein aynchroner Socketfehler 10038 muckiert.
      und irgendwie klappt das auch nicht wirklich.
      Ports, die definitv durchgereicht werden, zeigt das script nicht an, Dafür aber genügend Ports die nicht von Router weitergegeben werden..??????

      Gruss

      Stefa

      Comment

      Working...
      X