Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alternative zu ActiveX im Internet

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Alternative zu ActiveX im Internet

    Hallo,
    ich habe folgende Frage.
    Ich habe ein ActiveX- Steuerelement geschrieben, um einen Bildstream wieder in halt bewegte Bilder umgewandelt wird. Leider kann nur der Internetexplorer dieses Steuerelement darstellen.
    Kennt jemand eine andere Methode dies zu realisieren??? vielleicht ein Java-Applett oder so????

    Gruss

    Stefan

  • #2
    Java wäre eine alternative, jedoch hat JAVA auch einige Nachteile:

    - Im IE wirst Du ohne installationauswand nur die Java-Version 1.1 verwenden können (bzw. zukünftig erst mal eine Sun-Java-VM installieren müssen).

    - Bei komplexen Java-Anwendungen wirst Du nicht darum herumkommen einen erhöhten Testaufwand einzuplanen (Alle zu unterstützenden Browser auf allen zu unterstützenden Betriebssytemen).

    Warum setzt Du für "Bewegte Bilder" nicht auf vorhandenen Formate wie MPEG oder Flash

    Comment


    • #3
      Sorry, aber mit Flash kenne ich mich nun wirklich nicht aus.Und wie soll ich den Bildstream in die von Dir genannten Format umwandeln??????
      Könntest Du das etwas ausführlicher beschreiben???

      Danke

      Stefa

      Comment


      • #4
        Flash kenn ich auch nur vom hörensagen (und davon auf vielen Seiten davon genervt zu werden).

        Welches "Spezialformat des Bildstreams" verwendest Du denn

        Comment


        • #5
          das ist ein jpg.wird mit jp.saveToStream erzeugt und dann per sendstream gesendet.

          Gruss
          Stefa

          Comment


          • #6
            1, Sendstream kenn ich nicht (bzw. hab ich nur in Hilfe bei den (nicht gerade als gut bekannten Netmanagement-Komponenten gefunden).

            Wenn Du nur JPG-Dateien als Ursprung hast, wäre evtl. eine Umwandlung dieser Einzel-JPG-Dateien in das MPEG2-Format möglich (DVD-Basieren ja auch darauf). Evtl auch ein anderes MPEG-Format. Diese könnte dann als "normales" MPEG zum Client gestreamt werden und dort vom MedialPlayer oder ähnlichen Programmen im Browser abgespielt werden.

            Ich denke unter <a href="http://www.torry.net/mmpacks.htm">Torry</a> oder ähnlichen Komponentenseiten findest Du entsprechende Komponenten die dir Helfen könnten

            Comment


            • #7
              Sorry, nicht Sendstream sondern
              Socket.SendBuf(),
              Ist denn ein MPEG File,nicht grösser als wenn ich ein JPG sende????? Und ich hätte ja dann immer nur Abschnitt MPEGs oder nicht???

              Gruss

              Stefa

              Comment


              • #8
                Ich denke wenn Du mehrere JPG's als Film überträgst wirst Du mit nicht viel weniger auskommen als wenn diese JPG's in einem MPEG liegen.

                Was meinst Du mit Abschnitt MPEG'S

                Comment

                Working...
                X