Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webseite mit Delphi

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webseite mit Delphi

    Hallo,

    ich habe versucht, mit Delphi 4 Client/Server mittels der Experten ein Delphi Formular als ein Web-Formular zu erstellen. Wenn ich diese HTML-Datei im Browser anzeigen möchte, kommt nur die Meldung "Hier müßte ihr Formular erscheinen", ich sehe aber nichts. Könnte mir jemand meinen Fehler erklären? Muß ich vielleicht noch einen Web-Server starten und wenn ja wie funktioniert hier das Zusammenspiel mit dem Formular?

    Vielen Dank

  • #2
    Hallo,

    ist zumindestens ein Rahmen in der Grösse des Formulars zu sehen, in dem ein kleines rotes X gemalt wird? Wenn ja, so muss die Sicherheitseinstellung des Internet Explorers so konfiguriert werden, das ActiveX-Controls erlaubt werden (die Einstellung mit der Sicherheitsabfrage reicht aus).

    Ein Web-Server wird benötigt, denn im Delphi-Dialog <b>Optionen für Distribution über Web</b> werden ja die Pfadangaben eingetragen, die Delphi beim "Zusammenbauen" der HTML-Seite verwenden soll. Wie sieht der Inhalt der von Delphi generierten HTML-Seite aus? Stimmen die dort eingetragenen Pfade. Das folgende Beispiel demonstriert den Aufbau der von Delphi angelegten HTML-Aufrufseite:
    <pre>
    < HTML>
    < H1> Delphi 5 ActiveX-Testseite < /H1><p>
    Die Delphi 5-Formulare und -Elemente sollten sich im untenstehenden Formular befinden.
    < HR>< center>< P>
    < OBJECT
    classid="clsid:40AC18DC-C5A2-4375-9141-B06E8D593008"
    codebase="http://localhost/ActiveX/M3CltAFm.cab#version=1,0,3,0"
    width=576
    height=364
    align=center
    hspace=0
    vspace=0
    >
    < /OBJECT>
    < /HTML>
    </pre>
    Wenn diese HTML-Seite aufgeruft wird, prüft der IE nach, ob das ActiveForm bereits auf dem Rechner installiert ist. Wenn ja, wird geprüft, ob auch die aktuelle Version installiert ist. Ansonsten wird die CAB-Datei heruntergeladen, ausgepackt und das ActiveForm wird auf dem Rechner installiert (registriert). Anschliessend startet der IE das ActiveForm - so das ein im IE eingebettetes Delphi-Formualar erscheint.

    Comment

    Working...
    X