Announcement

Collapse
No announcement yet.

PDF von Webseite generieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PDF von Webseite generieren

    Hallo<br>
    Ich möchte auf den Webseite eine Funktion einbauen, damit der Besucher sich auf Knopfdruck eine PDF Datei von der Seite generieren lassen kann.<br>
    Dass sollte in etwas so sein, dass ich die Seite sehe, auf den Link für das Generieren klicke und dann erhalte ich ein neues Fenster mit der gewünschten Datei im PDF Format. Die kann ich mir dann runterladen oder ausdrucken<p>
    Wer hat schon mal sowas gemacht oder kennt irgendwelche Tools. Das gnaze läuft auf einem 2000er Server mit dem IIS.<br>
    Eine Idee wäre, dass ein cgi den gewünschten URL abfängt und dann auf dem Server den IE aufmacht und via PDFWriter die Datei generiert und diese dann am User via IIS zurück gibt<p>
    Das ganze finde ich aber nicht so elegant und habe da auch Probleme, dass wenn niemand am Server angemeldet ist, es nicht funktionert. Auch startet mir das CGI den IE nicht auf, ausser ich habe das Projekt im Debug Modus gestartet. <br> Das wird wahrscheinlich mit den User/Server Berechtigungen zusammen hängen.<br>

    Ich bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar.<p>
    Danke und tschüüs<br>
    Onail
Working...
X