Announcement

Collapse
No announcement yet.

Link an Browser.exe übergeben und anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Link an Browser.exe übergeben und anzeigen

    Hallo Leute,

    folgende Situation:

    Ich habe 2 ausführbare Programme.

    - "Main.exe"
    - "Browser.exe"

    In der "Main.exe" befinden sich Buttons, mit den man OnClick eine Internet-Seite aufrufen kann.(ShellExecute....usw.)

    Das zweite Programm "Browser.exe" ist mein Internet-Browser, mit dem die Internet-Links aus der "Main.exe" aufgerufen werden sollen.
    d.h. ButtonClick => Browser.exe starten => Link öffnen

    Aber genau das funktioniert nicht !!!
    Er öffnet die Seiten immer im Standart-Browser(InternetExplorer).
    Ich muss also versuchen die Links aus der "Main.exe" an die "Browser.exe" zu übergeben und zu öffnen.
    Ich habe aber keine ahnung, wie ich das umsetzen kann.

    bin für jeden Tip dankbar
    mfg
    MaLoD

  • #2
    Hallo,

    indem zum Beispiel "Browser.exe" um eine Automation-Schnittstelle (d.h. COM-Objekt) erweitert wird. Der Client ("Main.exe") fordert über das Server-Interface ("Browser.exe") eine Instanz vom Server an und kann direkt die vom Server-Interface exportierten Methoden inklusive Parameter aufrufen. Somit kann der Client ("Main.exe") den Server ("Browser.exe") fernbedienen. In meinem Buch <i>COM/DCOM/COM+ mit Delphi</i> ist ein Beispielprojekt (Seiten 452..459), mit dem diese Erweiterung einer bestehenden Anwendung (EXE) in den einzelnen Arbeitsschritten demonstriert wird

    Comment


    • #3
      Warum so kompliziert???? ich würde einfach mit ShellExecute die Browser.exe starten, mit der Adresse als Parameter und den würd ich dann in der Browser.exe auslesen mit ParamCount und ParamStr

      Comment

      Working...
      X