Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei senden Client?server-socket

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datei senden Client?server-socket

    Ich hab zwar das bsp. aus dem Download bereich (TCP/IP) genutzt und ausprobiert, aber wenn ich diesen vorgang starte, ensteht entweder eine Datei, die max 11kb von einst 30024kb(originaldatei) beträgt. Anderer seits Hängt sich anschließent mein completes System auf.

    Was mach ich da falsch ???
    Ich nutzt Delphi 5 Enterprise, geht das nicht, wenn ich eine Datei in ein Stream packe und diese mit snedbuf oder so ähnlich sende ?? und sie mit receivebuf empfange ?? Bitte helft mir.

    Danke an @lle

    CU SONNE

  • #2
    Hallo,

    tritt das Problem wirklich mit dem originalen, ungeänderten Beispiel (SocketSrv.dpr und SocketClt.dpr) aus dem Download-Ordner auf? Ich kann über dieses Beispiel eine mehrere 100 kByte grosse EXE transportieren, die sich beim Empfänger auch starten lässt. Wenn ja, unter welchem Betriebssystem läuft dieser Versuch und ist dort auch <i>WinSock 2</i> installiert

    Comment


    • #3
      Ja, ich füre das Original aus.
      Kann es aber daran liegen, das ich zwar den Server und den Clienten auf unterschiedlichen laufwerken ausführe, aber ebend auf ein und dem selben Computer?

      Comment


      • #4
        Hallo,

        nein - das kann nicht der Grund sein. Diesen Fall habe ich auch getestet

        Comment


        • #5
          Ich hab meinen Fehler gefunden. Ich mußte erst den Ordner TEMP erzeugen, in dem die Datei hineingesendet werden sollte.

          Also Funktioniert bestens. Aber wie könnte ich diese Variante genau anders herum realisieren?? Also wie kann ich beispielsweise eine Datei vom Server uploaden bzw. der Server per aufforderung mir eine Datei zum Clienten senden??

          Danke SONN

          Comment


          • #6
            Hallo,

            indem die Richtung über ein zusätzliches Komponentenpaar umgedreht wird

            Comment

            Working...
            X