Announcement

Collapse
No announcement yet.

TSERVERSOCKET und TCLIENTSOCKET

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TSERVERSOCKET und TCLIENTSOCKET

    Hallo !

    ich arbeite schon länger intensiv mit den Komponenten TSERVERSOCKET und TCLIENTSOCKET. Jetzt habe ich in einer Zeitschrift gelesen, daß diese angeblich nicht THREAD-fähig sein sollen. Ich habe mich nicht mehr als notwendig mit dem Quellcode dieser Komponenten befaßt. Kann mir jemand etwas über deren Leistungsfähigkeit (Stärken, Schwächen, Stabilität, Performamce) schreiben ??? Lohnt sich evtl. ein Umstieg auf SOCKET-Komponenten von Drittanbietern ?
    TPOWERSOCK von NETMASTERS trau' ich auch nicht richtig über den Weg.

    Bedanke mich für jede Info.
    adi

  • #2
    Hallo, zum Thema Netmasters verweise ich auf folgende Page: <br>
    http://www.pbe.com/Kudzu/NetBastards.html <br>
    Da steht drin, warum du dir Netmasters-Komponenten <b>auf keinen Fall </b> holen solltest!!

    Shau Dir mal die (Open-Source)Komponenten Winshoes von Chad Kudzu Hower an .....

    Comment


    • #3
      Alles klar. Netmasters hat sich erledigt. Ich hoffe nur, daß das nicht eine üble Verleumdung ist. Wenn nicht, wäre es wirklich das allerletzte.

      winshoes schau' ich mir auf jeden fall an.
      danke für den tipp.

      ad

      Comment


      • #4
        Ich bezweifle, dass das ne verleumdung ist, da Chad Hower ein renommiertes mitglied in den borland-newsgroups ist
        <br>.....hat sogar ne ehrung bekommen........

        die winshoes sind eigentlich auch ne ziemlich gute sache, habewn viele gute leute dran rumgewerkelt...

        Comment


        • #5
          Die Komponenten TServerSocket und TClientsocket befinden sich zwar mit den NetMasters-Komponenten auf einer Palettenseite, kommen aber nicht von NetMasters. Soweit ich weiß, sind diese beiden Komponenten von Borland. BTW. Der NetMasters FTP-Client erledigt seine Dienste hervorragend für mich. <br>
          :-) Jens Schuman

          Comment


          • #6
            Hi !

            Wo bekomme ich den Beispiel zu dem Komponenten TSERVERSOCKET und TCLIENTSOCKET im Internet ?

            Die Demo in Delphi 5 unter Demos\Internet\Chat reicht mir nicht, da dort nur gezeigt wird wie man Zeile für Zeile eines Memos versendet. Kann man auch Dateien versenden

            Comment


            • #7
              Hallo,

              die VCL-Komponenten <b>TServerSocket</b> und <b>TClientSocket</b> werden direkt mit Delphi ausgeliefert und finden sich in der VCL-Unit scktcomp.pas wieder.

              Mit Hilfe der beiden Komponenten können beliebig grosse Daten übertragen werden, wobei ab einer bestimmten Grösse das Programm in der Lage sein muss, die in mehreren Datenblöcken aufgeteilten Daten wieder korrekt zusammenzubauen. Falls ein Beispiel gesucht wird, kann ich ein kleines Demoprogramm zusammenbauen

              Comment


              • #8
                Hallo zusammen

                Ich hätte sehr interesse an einem kleinen Beispielprog, mit dem ich Dateien übertragen kann. Wäre echt net wenn du (Andreas Kosch) mir ein kleines Beispiel zusenden könntest

                Comment


                • #9
                  Hallo,

                  für welche Delphi-Version

                  Comment


                  • #10
                    ich hätte auch gern ein kleines Bsp. für d5?! vielen dank!
                    Mfg bern

                    Comment


                    • #11
                      Das Beispielprojekt liegt im <b>Download</b>-Ordner des FORUMS ("<i>Daten über eine TCP/IP-Verbindung übertragen</i>"

                      Comment


                      • #12
                        also das beispiel funktioniert wirklich super!wie funktioniert es aber umgekehrt?mein prog soll nun eine,zbsp. voreingestellte datei,
                        auf anfrage durch den client,vom server zum client übermittelt werden.
                        bin noch sehr neu in delphi und würde mich über eine kleine hilfe freuen.vielleicht sogar ein bischen code?! bütte,bütte ...
                        vielen dank gruß bern

                        Comment


                        • #13
                          andreas kosch
                          schnell noch ´ne frage: habe in einem posting gelesen.daß bald dein neues buch erscheint.ist es eine neuauflage von c/s? wenn ja,welches wird mir zum o.g.thema am meisten eine hilfe sein,denn ich habe das andere ( c/s) noch nicht. :

                          Comment


                          • #14
                            <i>Das Beispielprojekt liegt im Download-Ordner des FORUMS ("Daten über eine TCP/IP-Verbindung übertragen")</i><br>
                            Hallo Herr Kosch,<br>
                            wo kann man diesen Ordner finden ?<br>
                            mit freundlichen Grüssen<br>
                            Hermann Schmid

                            Comment


                            • #15
                              Hinter <b>Download</b> verbirgt sich ein ganz normaler Unter-Ordner für Delphi (genauso ein Order wieder dieser hier)

                              Comment

                              Working...
                              X