Announcement

Collapse
No announcement yet.

Upload in Delphi

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Upload in Delphi

    Hallo,

    ich möchte einige Bilder und auch eine CSV Datei per Upload ins Internet laden.
    Daa funktioniert schon über den Browser. Nun möchte ich der Einfachheit halber dies mit Delphi programmieren, so daß man garnicht in den Browser muß, sondern alles mittels einer neuen Delphioberfläche weitgehend automatisiert machen kann. Einen Browser müßte man nicht unbedingt anzeigen (der in Delphi nutzbare). Auf der Serverseite läuft PHP, um die Bilder und die CSV Datei entgehenzunehmen und zu verarbeiten.
    Muß ich die Html Datei zum Hochladen im Browser anzeigen und dann irgendwie automatisiert eintragen lassen und am Ende den "Abschicken" Button drücken lassen?
    Wie kann man das am besten realisieren?
    Ich habe Delphi 5 Professional.

    mfG

    M. Jaschke

  • #2
    Hallo,<br>
    <br>
    Nun, am einfachsten wäre es vermutlich zunächst die CSV-Datei sowie <br>die Bilder per FTP hochzuladen und dann anschließend eine Instanz<br> des TWebbrowsers zu erzeugen, der dann das PHP-Skript ausführt. <br>
    <br>
    Die Webbrowser-Instanz kann wahlweise sichtbar sein und ggf. <br>Fehlermeldungen anzeigen oder im Hintergrund arbeiten.<br>
    <br>
    Mfg,<br>
    <br>
    André Mellenthin<br&gt

    Comment

    Working...
    X