Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vollständiges Datum einer Datei auf einem FTP-Server ermitteln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vollständiges Datum einer Datei auf einem FTP-Server ermitteln

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen:

    Ich habe über NMFTP zugang zum FTP Server bekommen und auch mit Hilfe von NMFTP1.List die Dateien in ihre "Bestandteile" zerlegt.
    Nur bekomme ich beim Datum lediglich Monat und Tag angegeben. Das Jahr fehlt. Das wäre an und für sich ja nicht so schlimm, wenn ich die Datei hinterher nicht mit Dateien auf dem lokalen Rechner vergleichen müsste.

    Wenn es da eine andere Möglichkeit, außer NMFTP gibt bin ich auch dafür offen.

    Besten Dank im Vorraus,
    Björn Rüßing

  • #2
    Hallo Björn,

    ich habe leider keine Antwort auf dein Problem. Weil ich jetzt auf die gleiche Eigenart gestoßen bin und auch keine Lösung gefunden habe, möcht ich den Eintrag wieder nach vorn bringen.

    Bern

    Comment


    • #3
      Hallo ihr zwei,

      45: -rw-rw-r-- 1 ftpuser ftpusers 1006 May 14 2001 w.php<br>
      46: -rw-rw-r-- 1 ftpuser ftpusers 513 May 14 2001 x.php<br>
      47: -rw-rw-r-- 1 ftpuser ftpusers 513 May 14 2001 y.php<br>
      48: -rw-rw-r-- 1 ftpuser ftpusers 979 May 14 2001 z.php<br>

      Das gibt mir die wunderbare Demo FTP-Demo von Delphi unter \demos\fastnet\ftp auf den Befehl

      Ich habe diese Demo auch sehr spät gefunden. Man sollte aber sich die Demos mal alle genauer ansehen. Lohnt sich wirklich.

      mfg Klaus-Pete

      Comment


      • #4
        Also die Sache ist ganz einfach.
        Entweder man setzt die Eigenschaft NMFTP.ParseLine auf False, dann erhält man diese Ansicht die Klaus-Peter aufgezeigt hat, oder man verlässt sich auf die internen Parser dieser Komponente und gibt sich mit einer teilweise richtigen ansicht der Daten zufrieden. Ich selber habe mich durch den Quelltext der NMFtp-Kompnente debugged und den grundlegenden Parser umschreiben müssen, weil jeder Server einen anderen String mit den Datei oder Verzeichnisinformationen zurückliefert gibt es ziemlich viele interne ParserMethoden.

        Es wäre vielleicht besser die API-Funktionen dafür zu nutzen!
        Denn:
        - man brauch sich um den Parser nicht kümmern
        - die API fuktioniert bei vielen Servern eh besser als diese NMFTP-Konponente.

        ciao Eleria

        Comment

        Working...
        X