Announcement

Collapse
No announcement yet.

SOAP stellt Decimalseparator um?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SOAP stellt Decimalseparator um?

    Hallo,<p>
    Ich habe eine alte SOAP Anwendung. Nun habe ich beim Aufruf der Serverfunktion (liegt auf einem deutschen Win2K Server) festgestellt, dass in meiner lokalen Anwendung der Decimalseparator von , auf . umgestellt wird. Ich habe aber keine Ahnung, wieso.<p>
    Weder Client noch Server nutzen den Decimalseperator. Der Client überträgt ein paar Daten an den Server und der Server schreibt diese in eine Access Datenbank per AdoDataset.<p>
    Der Client ist mit D7 und der Server mit D6 entwickelt. Eine Umstellung auf D7 auf dem Server habe ich auch schon ohne Erfolg versucht.<p>
    Gibt es noch mehr Ideen?<p>
    Schöne Grüße, Mario Noack
    Schöne Grüße, Mario

  • #2
    Es könnte durchaus die Möglichkeit bestehen, das die Serveranwendung (z. Bsp. IIS) unter dem Systemaccount läuft und für diesen als Regionaleinstellungen englisch eingestellt ist

    Comment


    • #3
      Nein, das ist nicht der Fall. Auf den Server habe ich vollen Zugriff und der ist genauso deutsch, wie der Client, also Windows, Sprach und Ländereinstellungen.<p>
      Schöne Grüße, Mario Noac
      Schöne Grüße, Mario

      Comment


      • #4
        Hallo,

        das ist ein bekanntes Problem, das meines Wissens nach auch bei Delphi 2005 noch auftritt. Die Fehlerbeschreibung der Originalfehlermeldung lautet so: "<i>Description: after a Webservice call to the server, the DecimalSeparator value changes to '.', without restoring it back to the original value.</i>"

        Comment


        • #5
          Aua Nun gut, dann weiß ich wenigstens, dass ich nichts falsch gemacht habe
          Schöne Grüße, Mario

          Comment

          Working...
          X