Announcement

Collapse
No announcement yet.

Download per HTTP

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Download per HTTP

    Hallo,<P>
    ich möchte gerne mit meinem Programm eine Datei per HTPP downloaden. Vor dem Download möchte ich jedoch das Datum und die Uhrzeit der Datei auf dem HTTP - Server abfragen.

    1.) Wie kann ich an das Datum herankommen ?
    2.) Wie kann ich die datei dann downloaden ?

    Cu Tanja

  • #2
    Wie du an das Datum kommst, weiss ich nicht. Evtl. über das FTP protokoll. Evtl. gibts aber auch ein Zeitstempel, wenn du irgendwie mit einer Komponente arbeitest, hab ich noch nicht ausprobiert.

    Aber wie du eine Datei Downloaden kanst kann ich zumindest sagen:

    <pre>
    procedure SaveFileFromWeb(URL, Filename: string);
    var
    ca : iinterface;
    stat : iBindStatusCallBack;

    begin // unit urlmon
    urlmon.URLDownloadToFile(ca, PChar(URL), PChar(Filename), 1, stat);
    end;
    </pre&gt

    Comment


    • #3
      Hallo Tanja,<BR>
      <BR>
      ich persönlich bevorzuge die INDY-Komponenten um Dateien von einem HTTP-Server herunterzuladen.<BR>
      Der Vorteil ist vor allem das die Zugriffe über PROXY-Server (incl. Username/Passwort-Autorisierung) recht einfach zu steuern sind.<BR>
      <P>Falls es dich interessiert, kann ich dir evtl. mal ein Test-Programm (Delphi 7) zuschicken, <BR>mit dem ich bei unseren Kunden mit den INDY-Komponenten eine HTML-Datei herunterlade.
      <P>Die INDY-Komponenten stehen ab Delphi 6 standardmässig in Delphi zur Verfügung.
      Bei älteren Delphi-Version musst du dir die Komponenten z.B. von <b>http://www.indyproject.org</b> herunterladen.
      <P>Gruss Michae

      Comment

      Working...
      X