Announcement

Collapse
No announcement yet.

IntraWeb

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IntraWeb

    Habe etwas bei IntraWeb nicht verstanden!
    Ich möchte einige Webanwendung mit IntraWeb programmieren. Habe mir die neueste Version von A-Z für Delphi 5 heruntergeladen und installiert (Evaliation-Version).
    Habe testweise einige kleine Sachen programmiert und anschließend als Standalone - Anwenung mit dem eingebauten Webserver ausgeführt.

    Klappt alles!

    Aber dann hakt es:
    - Wie und was wird später auf den Webserver unseres Providers
    (Apache) hochgeladen.
    - Eine Exe-Datei?
    - Wie genau wird die von mir erstellte Anwendung
    angesprochen?

    Habe neben Delphi 5 auch eine Delphi 2005Prof-Version, die ich zur Zeit nicht verwende, weil einige Units nicht angepasst sind.
    Hat diese Version eine voll funktionstüchtige Version von IntraWeb mir der man Anwendungen erstellen und auf den Webserver unseres Providers laden kann?
    Ist das Deployment irgendwo besser dokumentiert? Vielleicht sogar auf deutsch?

    Any ideas?

  • #2
    > - Wie und was wird später auf den Webserver unseres Providers
    (Apache) hochgeladen.

    Läßt der Provider überhaupt zu das du eigene Anwendungen installieren darfst. Wenn Du nur einen 08-15-Webspace hast wirst Du maximal eigene PHP-Anwendungen installieren. Für Anwendungen mit Intraweb wirst du schon einen detizierten Server benötigen

    Comment


    • #3
      Hatte ich schon befürchtet. Was muss der gemeine Web-User (also z.B. ich) genau am Apache-Server machen, damit die IntraWeb-Anwendung arbeitet

      Comment


      • #4
        Nur als Einwurf am Rande: Das der Webserver auch noch auf Windows und nicht auf Linux laufen muss, ist Dir bewußt?<p>
        Mari
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Nein, mir ist diesbezüglich vieles nicht klar.
          Unser Provider zumindest hat einen Linux-Apache-Server.
          Frage:
          Läßst sich mit IntraWeb einfach etwas zusammenstellen, das auf dem Linux-Apache-Server klappt? Müsste das eine DSO Variante sein?
          U.B

          Comment


          • #6
            Wen es auf einem Linux-Server laufen muss, kannst Du dich gleich nach Alternativen umsehen. <b>Delphi</b> ist da der falsche Ansprechpartner, leider. Kylix, was ja eingestellt wurde, könnte Dir weiter helfen.
            Was ist DSO?<p>
            Mari
            Schöne Grüße, Mario

            Comment


            • #7
              Apache DSO Module entsprechen (glaube ich) den DLL's bei Windows (DSO= dynamic shareable objects).

              Danke für die Klarstellung!

              Ähnliches hat mir mittlerweile auch ein Mitarbeiter der Herstellerfirma mitgeteilt. Ich hoffe dass ich keine Rechte Dritter verletze, wenn ich diese E-Mail von Olaf Monien auszugsweise als Anhang hinzufüge, da sie mir sehr geholfen hat.

              Ulric

              Comment


              • #8
                Auch wenn es gegen das Geschäft von IntraWeb geht Die Arbeit mit Asp.Net wäre hier sicher eine Alternative. Es gibt mittlerweile viele Anbieter, welche Asp.Net fähige Accounts für wenig Geld (ab 10EUR/mon) mit SQL-Server anbieten. Von der Programmiererseite bin ich mit D2005 oder VS Net 2003/2005 auch gut dabei... Eine Überlegung wäre das wert.<p>
                Generell will ich IntraWeb nicht schlecht machen, aber IntraWeb ist meiner Meinung nach nur eine Zwischenschicht, um einen Anwendungsprogrammierer die Webprogrammierung so einfach wie möglich zu machen. Da bleibt nicht nur die Performance auf der Strecke. Bei Asp.Net muss ich mich erst mit der Web-Programmierung auseinandersetzen, kann darum aber auch mehr beieinflussen und bekomme wesentlich schlankere und schneller Anwendungen. Das war jedenfalls mein persönlicher Eindruck.<p>
                Mari
                Schöne Grüße, Mario

                Comment

                Working...
                X