Announcement

Collapse
No announcement yet.

ISAPI Filter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ISAPI Filter

    Hallo!

    Wie kann ich eine ISAPI Filter-DLL für den IIS erstellen? Die DLL soll erkennen wo der Client herkommt (URL), an diese URL dann einen Parameter anhängen und dann einen Redirect auf die Seite mit dem Parameter machen.

    Bsp.:

    Der User ruft die Seite www.test.de auf. In diesem Fall muß die DLL z.B. http://www.test.de/index.asp als URL erhalten. An diese URL soll nun ein Parameter angehangen werden z.B. http://www.test.de/index.asp?id=1000. Und als letztes soll der Client dann auf die Seite mit dem Parameter gleitet werden.

    Der Sinn und Zweck dieser Anwendung soll sein das ein User innerhalb eines Webshops immer eindeutig identifiziert werden kann ohne das er Cookies aktiviert haben muss.

    Leider habe ich bis jetzt noch nichts nachvollziehbares im Netz gefunden. Und die Microsoft Doku ist auch keine sehr grosse Hilfe.
    Wenn mir jemand ein verständliches, dokumentiertes und vor allem funktionierendes Beispiel schicken könnte wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank

  • #2
    Hallo Stefan,<br>
    hier keine direkte Antwort auf deine Frage<br>
    - aber ich habe die Identifizierung mittels eines <b>input type="hidden"</b> - Feldes gelöst.<br>
    Der Wert wird beim ersten Aufruf der Site erzeugt<br>
    und du kannst ein Verfallsdatum mit reinkodieren.<br>
    ... so als Idee ..., Marti

    Comment


    • #3
      Hallo,
      wäre es nicht besser auf der Startseite (index.asp) ein kleines VB-Script zu schreiben?<P>

      Das Script prüft nach, ob der Parameter id in der URL gesetzt ist. Wenn nicht, wird eine neue ID erzeugt und der Benutzer mittels Redirect auf die selbe Seite mit Parameter weitergeleitet.<P>

      Wenn die Seite das zweite mal aufgerufen wird, erkennt es die ID und ignoriert die ID-Generierung.<P>

      Beachten muss man jedoch auch, wenn der Benutzer sich die Seite in seine Favoriten hinzufügt. Man sollte daher die ID eine Art Verfallsdatum hinterlegen, wenn längere Zeit nicht darauf zurückgegeriffen worden ist. Wird dennoch darauf zurückgegriffen, kann ja problemlos eine neue erzeugt werden (Stichwort: Mehere Benutzer an einem PC usw...)

      Gruß Jör

      Comment

      Working...
      X