Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wählen einer Telefonnummer über ISDN-Telefon

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wählen einer Telefonnummer über ISDN-Telefon

    Hallo,
    wer hat schon Erfahrung gemacht mit dem anwählen einer Telefonnummer über die TAPI-Schnittstelle eines ISDN-Telefons ?

    Zahlreiche Komponenten aus verschiedenen Bibliotheken wollen bei mir nicht so recht funktionieren, d.h. es wird keine Nummer gewählt ...

    Christian Storfinger
    [email protected]

  • #2
    Hervorragende Erfahrungen habe ich mit der Capi-Komponente von Stefan Graf gemacht. (www.isdn-tools.de) Allerdings muß man sagen, daß die Thematik ansich nicht ganz unkompliziert ist. Jedoch liefert Herr Graf für die wichtigsten Aufgaben der CAPI-Programmierung gute Beispielprogramme mit

    Comment


    • #3
      leider kann ich Deine Erfahrung nicht teilen. Ich habe mir die Tools von Herrn Graf in der Pro Version bestellt und einfach mal seine Fax T30 (ISDNFAX) Apllikation gestartet und kann kein Fax versenden. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber es entsteht keine Datenversand.
      Natürlich hab ich auch eine eigene kleine Anwendung geschrieben - ohne Erfolg.
      Leider hat Herr Graf bis heute auf meine Mail noch nicht geantwortet. Auch gibt es keine FAQ o.ä. wo Leute mit selben Startschwierigkeiten Ihre Fragen beantwortet bekommen.

      Vielleicht hast Du ja eine Lösung.

      Gruß Thomas

      [email protected]

      Comment


      • #4
        Hallo allerseits,

        einen Teil unserer Schwierigkeiten mit der CAPI von Herrn Graf konnten wir nun lösen. Das Hauptproplem an seinen Beispielprogrammen war der eingestellte disconnect, welcher zu früh die Leitung schließt.

        CapiHandler.DisconnectLine(0) muß an den angebenene Stellen entfernt und evtl. neu gesetzt werden.

        Mfg Thoma

        Comment


        • #5
          Hallo,

          der Beschreibung von isdn-tools.de kann ich entnehmen, daß wohl die Funktionalität immer auf der CAPI basiert. Ich möchte jedoch über die TAPI-(!)-Schnittstelle eine Telefonnummer wählen und an das angeschlossene Telefon übergeben. Hierzu ist die Komponente wohl nicht geeignet.

          Kennt irgendwer eine Möglichkeit, die TAPI-Schnittstelle zuverlässig anzusprechen (ISDN!).

          Christian Storfinge

          Comment


          • #6
            Eventuell Hilft dir die Komponentensammlung AsyncPro von Turbopower (http://www.turbopower.com). In dieser Sammlung gibt es auch Komponenten, welche auf die TAPI-Schnittstelle aufsetzen

            Comment


            • #7
              Hallo Thomas,
              tut mir leid, dass ich nicht richtig gelesen habe, eigentlich war's ja groß genug geschrieben (TAPI). Meine Erfahrugen bzgl. der CAPI-Komponenten von Herrn Graf habe ich beim Übertragen von Sounddaten in's Telefonnetz gemacht. (Programmieren eines Weckers über das Telefon) Auch das dekodieren der MFW-Töne war kein Problem.

              Falls gewünscht, können wir ja auf diesem Wege beiderseitige Erfahrungen austauschen.

              Natürlich könnte eine FAQ-Site bei Herrn Graf einige Standardprobleme aus der Welt schaffen. Aber das Entwicklerforum braucht ja auch seine Existenzberechtigung. ;-)

              Was die TAPI-Schnittstelle angeht, habe ich auch mehr oder weniger Wissensnotstand, zumal dieses Problem mittelfristig auch auf mich zukommt.
              Ein Erfahrungsaustausch wäre an dieser Stelle sicher von Vorteil.

              Grüße aus München
              Bernd M. Walte

              Comment


              • #8
                Lt. Herrn Graf ist die Komponente für TAPI nicht geeignet. Ich habe aber auf www.comfood.de interessante Informationen über eine ISDN-Komponente gefunden und die Testversion geladen ...

                Christian Storfinge

                Comment


                • #9
                  An alle, die Telefonie-Funktion in den eigenen Anwendungen nutzen wollen: Die CTI-Software Ositron TEL läßt sich per COM in Delphi, VB usw. integrieren !

                  [ www.ositron.de ]

                  Gruß, Christia

                  Comment

                  Working...
                  X