Announcement

Collapse
No announcement yet.

genetische Defekte beim vererben von Frames

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • genetische Defekte beim vererben von Frames

    Ich habe in Delphi 5 ein Frame um einige Properties erweitert, in der Objektablage abgelegt und über RegisterCustomModule() registriert. Soweit so schön, wenn ich das Frame aus der Objektablage vererbe ist das Frame leer, d.h. alle Komponenten fehlen. Lege ich dieses Frame dann auf einem Formular ab sind diese wieder sichtbar. Das hilft mir aber wenig, da ich das Frame noch bearbeiten will. Muss man Frames über eine andere Methode registrieren. Wo finde ich unter Delphi eine Dokumentation über die OpenTools Schnitstelle? Vielen Dank für die hilfe im Voraus!

  • #2
    Hm..also zu dem konkreten Problem weiß ich jetzt auch nichts.
    Die Doku zur ToolsApi ist leider recht dürftig. Das einzige das ich bisher fand ist das Buch "Hidden Paths of Delphi" (leider nur für D3..aber vom Grundsatz stimmts auch noch bei D7). Desweiteren gibts eine usenet-Group bei Borland.

    Gruß Uw

    Comment


    • #3
      Für die OpenTools-Schnittstelle würde ich mir mal unter http://www.gexperts.org die dort realisierten GExperts-Version herunterladen (Sourcen unter )http://www.gexperts.org/devfaq.html#LatestSource) und sehen wie die dort die OpenTools-Schnittstelle verwenden.

      Das Buch "Hidden Paths of Delphi" wird wahrscheinlich nicht bringen, da ab D6 der alte Zugriffsweg für die OpenTools-API abgeschnitten wurde (neue Schnittstelle funktionier zu 100% über Interfaces, während die alte Version der Schnittstelle noch etwas tiefern in die IDE verankert war). Projekte welche nur auf die alte Schnittstelle aufgesetzt haben kann man (in unveränderter Form) nicht mehr unter D6/7 verwenden

      Comment


      • #4
        Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich gegen diesen Weg entschieden und übergeben die nötigen Parameter mittels constructor. Die Unterstützung von Frames scheint mir sowieso recht seltsam zu sein. Ich habe zum Beispiel auch Probleme ein bereits vererbtes Frame erneut zu vererben. Beim erzeugen der DFM Datei stürzt Delphi ab

        Comment

        Working...
        X